Terms

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der WoodUp UG (haftungsbeschränkt)

§1 Geltung gegenüber Verbrauchern & Unternehmern und Begriffsdefinitionen

1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle geschäftlichen Beziehungen zwischen der WoodUp UG und einem Verbraucher bzw. Unternehmern in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2. Ein Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Ein Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaft, mit denen eine Geschäftsbeziehung eingegangen wird und die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Ein Kunde für die WoodUp UG sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, im Zusammenhang mit den Geschäftsbedingungen.
3. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.

§2 Zustandekommen eines Vertrages

1. Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.woodup.de
2. Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

WoodUp UG (haftungsbeschränkt)
Mommsenstraße 16
D-10629 Berlin
Deutschland

Amtsgericht Charlottenburg HRB 168801 B
Steuernummer: 046/122/03070
zustande.

3. Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein bindendes Agsangebot auf Abschluss eines Kaufvertrages unsererseits dar. Es handelt sich lediglich um eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, ein Angebot für Waren abzugeben.
4. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb befindlichen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingung als für das Rechtsverhältnis mit der WoodUp UG allein Maßgeblich an.
5. Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „weiter zur Kasse“
5) Eingabe der Persönlichen Daten und Auswahl der Zahlungsart
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

Wir senden Ihnen die Bestelldaten und einen Link zu unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter http://www.woodup.de/agb.html einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkei, Rechnungt

1. Die angegebenen Preise sind bindend und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
2. Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Bankeinzug oder PayPal zu tätigen.
3. Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
4. Mit dem Kauf stimmt der Kunde einer elektronischen Rechnungsstellung zu.

§4 Lieferung

1. Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel innerhalb von 3-14 Tagen versandfertig.
2. Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang.
3. Sofern dies nicht ausdrücklich anders aus der Produktbeschreibung hervorgeht werden alle unsere Produkte ohne Dekoration und elektronische Geräte verkauft und geliefert. Die WoodUp UG vertreibt momentan keine elektronischen Geräte, insbesondere keine Geräte der der Apple Inc..

§5 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der WoodUp UG

§6 Änderungsvorbehalt

1. Die ausgelieferten Produkte können von der Abbildung auf der Webseite, Katalog oder Flyern leicht abweichen. Insbesondere gilt dies bei Naturprodukten wie Holz. Die Maserung, Oberfläche und Farbe variiert und kann sich auch später noch aufgrund von Licht, Feuchtigkeit und Temperatur verändern.
2. Handelsüblich und für den Kunden zumutbare Maßabweichungen bleiben vorbehalten.

____________________________________________________________________________________________________________

§7 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Nur für Kunden im Geschäftsbereich der Bundesrepublik Deutschland gilt folgendes Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Wiederruf ist zu richten an die WoodUp UG (haftungsbeschränkt), Gartenstraße 2, 14482 Potsdam, Deutschland.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung
____________________________________________________________________________________________________________

§8 Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf (Kostentragungsvereinbarung)

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so gilt im Einklang mit § 357 Abs. 2 BGB, folgende Vereinbarung, nach der Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

§9 Waren nach Kundenwünschen

Das Wiederrufsrech besteht nicht bei Waren die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden.

§10 Haftungsbeschränkung / Mängelhaftung

1. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.
2. Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
3. Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.
4. Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir behalten uns das Recht vor die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt. Bei Unternehmern leisten wir für Mängel der Ware zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
5. Unternehmer müssen uns offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Unternehmer hat die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelkundgabe.
6. Gewähren wir Zugang zu andern Webseiten, insbesondre über Links, trifft uns keine Verantwortung für die Inhalte der Femen Webseite. Wir machen uns fremde Web Inhalte nicht zu eigen. Erlange wir Kenntnis über rechtswidrige Inhalte auf fremden Webseiten, werden wir den Zugang über unsere Seite unverzüglich stoppen.
7. Der Kunde stellt uns von allen Nachteilen frei, die uns durch Dritte wegen schädigender Handlungen des Kunden – gleichgültig ob vorsätzlich oder fahrlässig – entstehen können.

§11 Rechtswahl & Gerichtsstand

1. Es findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Ausgenommen sind vertraglichen Beziehungen zwischen der WoodUp UG und einem Privaten Verbraucher, der den Vertrag nicht zu gewerblichen Zwecken abgeschlossen hat, und die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes gelten, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der WoodUp UG ist der Sitz unserer Firma, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

§12 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Hier können sie die AGB inklusive der Wiederufsbelehrung als PdF herunterladen.

Stand 15. Juni 2015
Auszüge Quellen: kluge-recht.de, agb.de

Terms and Conditions

Please note: This translation has been generated automatically. We apologize for any possible errors. The legally binding Terms and Conditions (GTC) are the ones in german language (AGB).

Terms and Conditions (GTC) of WoodUp UG (limited)

§ 1 Validity towards consumers & trade and definitions

1. The following terms and conditions apply to all business relations between WoodUp UG and consumers or entrepreneurs and valid at the time of the order.
2. A consumer within the meaning of the terms is any natural person who enters into a legal transaction for a purpose that is neither commercial nor can be a profession attributed.
Entrepreneurs in the sense of conditions are natural or legal persons or legal society with which a business relationship is entered into and are acting in a commercial or independent professional activity.
A customer for the WoodUp UG are both consumers and entrepreneurs in connection with the terms and conditions.
3. Different terms and conditions of the customer will be rejected.

§ 2 Conclusion of contract

1. The following rules apply to the contract for purchase via our online shop http://www.woodup.de
2. In case of conclusion of the contract comes

WoodUp UG (limited)
Gartenstarße 2
D-14482 Potsdam
Germany

Amtsgericht Potsdam HRB 26137 P
about.

3. The presentation of products in our online shop are not binding offers to conclude a contract on our side. It is merely a non-binding invitation to the consumer to make an offer for goods.
4. By ordering the desired goods, the consumer makes a binding offer for him/her at the conclusion of a sale of the goods in the basket. By submitting the order, the customer accepts these terms and conditions as the legal relationship with the WoodUp UG alone decisive.
5. The provider confirms receipt of the customer’s order by sending a confirmation email. This confirmation does not constitute an acceptance of the offer by the provider; they serve only to inform the customer that the order is received by the provider. The acceptance of the offer is made by the delivery of goods or an explicit declaration of acceptance.

The order involves the following steps:

1) Select the desired product
2) Confirm by clicking the button “Add to Cart”
3) examination of the information in your shopping cart
4) click on the button “continue checkout”
5) Enter the personal details and select the payment method
6) Repeated testing or correcting the respective input data.
7) Mandatory submission of your order.

The consumer can get before the mandatory sending the order by pressing the information contained in the web browser used by him “back” button to check its information back to the website where the customer’s details are recorded and correct input errors or by Close the Internet browser to cancel the order process.

We will send the order details and a link to our terms and conditions via e-mail. The terms and conditions can be viewed at any time http://www.woodup.de/agb.html. Your order details are not accessible for security over the Internet.

§ 3 Prices, Shipping, Payment, maturities, Rechnungt

1 The stated prices are final and include VAT. There are also possible shipping costs.
2 The consumer has to make the option of paying by card, bank transfer, debit card or PayPal.
3 The consumer has elected to pay in advance, so he agrees to pay the purchase price immediately after the conclusion.
4 With the purchase of electronic invoicing the customer agrees.

§ 4 Delivery

1 If we have not clearly stated otherwise in the product description, all items we offer shipping within 3-14 days.
2 The consumer has elected to pay in advance, so we do not send the goods before payment.
3 If this is not expressly stated otherwise in the product description sold and delivered all our products without decoration and electronic devices. The WoodUp UG sells currently no electronic devices, especially any of the devices of Apple Inc..

§ 5 Retention of title

The delivered goods remain until full payment of the property of WoodUp UG

§ 6 Subject to Change

1 The delivered products may differ slightly from the picture on the website, catalog or flyers. This is particularly true in natural products such as wood. The grain, texture and color varies and can also later change due to light, humidity and temperature.
2 Commercially available and reserved for the customer remain reasonable deviations.

§ 7 Right of withdrawal

Conditions

Only for privat customers in the Federal Republic of Germany following right of withdrawal apply:

Withdrawal

You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in writing (eg letter, fax, email) or – also by returning the thing – if the goods before the deadline expires. The time limit begins after receipt of this instruction in text form, however not before receipt of the goods by the recipient (in case of recurring deliveries of similar goods not before receipt of the first partial delivery) and also does not fulfill our obligations under Article 246 § 2 in connection with § 1 Abs . 1 and 2 draft Law and our obligations according to § 312e Section 1 Clause 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 BGB. The revocation period is sufficient to send the revocation or thing. The revocation must be sent to the WoodUp UG (limited liability), Garden Street 2, 14482 Potsdam, Germany.
Consequences

In case of an effective withdrawal, the mutually received benefits are to be returned and any benefits (eg interest) surrendered. Can you give us the performance received and benefits (eg benefits of use) or in part, or only restitute it in a deteriorated condition, you must pay us compensation for the value. For the deterioration and derived benefits, you must pay compensation only if the uses or the deterioration is due to a deal with the matter, beyond the consideration of the characteristics and functioning. By “testing the properties and functioning” refers to the testing and trying out the goods, as it is possible and customary in a retail store.
Transportable items are to be returned at our risk. You have to bear the costs of the return if the delivered goods ordered and corresponds to the price of the returned goods does not exceed an amount of 40 euros or if you are at a higher price the thing at the time of the revocation yet the return or a have contractually agreed part payment provided. Otherwise the return is free for you. Not parcel things do you pick. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you when you send your cancellation or the goods, for us with their reception.

End of cancellation policy

§ 8 Contract provisions regarding the return costs for revocation (Kostentragungsvereinbarung)

Exercise your right to cancel, then in accordance with § 357 para 2 BGB, following agreement by which the regular cost of the return postage, if the delivered goods ordered corresponds and if the price returned the case of an amount of does not exceed 40 euros or if you have not yet paid the consideration or a contractually agreed partial payment at a higher price the thing at the time of cancellation. Otherwise the return is free for you.

§ 9 products according to customer requirements

The Wiederrufsrech does not apply to goods that have been produced according to customer specifications.

§ 10 Limitation of liability / warranty

1 The customer’s claims for damages are excluded unless otherwise specified below. The above disclaimer applies to the legal representatives and agents of the provider, if the customer asserts claims against these claims.
2 Exempted from the disclaimer given in Clause 1, claims for damages due to injury to life, limb, health, and claims for damages from the breach of contract. Material contractual obligations are those whose performance to achieve the objective of the contract is necessary, eg The seller has the item free to pass the customer from material defects and deficiencies and to give the title to her. From the disclaimer also excluded liability for damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty of the provider, his legal representatives or vicarious agents.
3 Provisions of the Product Liability Act (Product Liability Act) remain unaffected.
4 Consumers have the choice of whether the remedy by repair or replacement to occur. We reserve the right to change the type of post to be refused if it is only possible with disproportionate costs and the other type of remedy without significant disadvantages for the consumer. For entrepreneurs, we guarantee for defects in the goods at our option by repair or replacement.
5 Contractors must notify us of obvious defects within a period of one week from receipt of the goods, otherwise the assertion of the warranty claim is excluded. To comply with the deadline. The employer has the burden of proof for all claims, in particular for the defect itself, the time of discovery of the defect and the timeliness of the defects proclamation.
6 We provide access to other websites via links insbesondre, hits us no responsibility for the content of FEMEN website. We do not endorse external web content. We obtain knowledge of illegal contents on another web page, we will stop the access through our site immediately.
7 The customer shall indemnify us against all liabilities which are damaging actions by third parties due to the customer – whether intentionally or through negligence – can occur.

§ 11 Choice of Law and Jurisdiction

1 The law of the Federal Republic of Germany. Except for contractual relationships between the WoodUp UG and a private consumer who has not signed the contract for commercial purposes, and the mandatory consumer protection provisions of the country are considered, in which the customer has his habitual residence. The application of UN purchasing law is excluded.
2 Jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and the WoodUp UG is the seat of our company, provided that the Customer is a merchant, a legal entity under public law or a public special assets.

§ 12 Severability

If any provision of these Terms is invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected thereby.

Here you can download the Terms and Conditions, including the Canceling Information as a PDF(German).

Hier können sie die AGB inklusive der Wiederufsbelehrung als PdF herunterladen.

Stand 01. Juni 2013
Auszüge Quellen: kluge-recht.deagb.de

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.